Archiv 2023


Kyu Prüfungen

 

Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsfereien geht, haben sich am Donnerstag und Freitag noch ein paar Judokas bei den Kindern und bei den Erwachsenen den Kyu Prüfungen erfolgreich gestellt.
Gleichzeitig hatte Annika noch die theoretische und praktische Prüfung zum Erwerb der Prüferlizenz sehr erfolgreich bestanden.

 

Wir gratulieren allen Judokas zu den guten bis sehr guten Kyu Prüfungen und Annika zur Prüferlizenz.

 

Jetzt haben sich alle die Ferien verdient.

 

Bilder: Michael J-S.

Text: Katja S.



Trainingspause

 

In der Ferienzeit vom 21.12.2023 bis zum 03.01.2024 findet kein Training statt. Wir sehen uns ab dem 04.01.2024 zu den regulären Trainingszeiten wieder in der Halle.

 

Wir wünschen Euch besinnliche und erholsame Feiertage.

 

 


Ausfall Training

 

Am Freitag dem 15.12.2023 fällt das Training von 17:30 - 20 Uhr aus.


Ein schönes Wochenende geht zu Ende! ❄️🥋

 

Am Samstag (02.12.2023) früh ging es mit dem Bus nach Magdeburg. Der erste Stopp war an der Schwimmhalle. Dort konnten unsere Löwen sich schon einmal ordentlich austoben.

 

Anschließend wurden die Betten in der Jugendherberge bezogen und weiter ging es auf den Weihnachtsmarkt.

 

Am Sonntag Morgen hieß es Sachen packen, frühstücken und Abfahrt zur Halle nach Haldensleben. 

Dort waren insgesamt 8 Mannschaften vor Ort. 

 

In der ersten Runde trafen unsere Löwen auf das Team aus Halle, welche später im Finale kämpften. 

 

Luke, Felix und Pelle sorgten für die 3 Punkte des VFK.

 

In der zweiten Runde trafen wir auf die Braunschweiger, die im kleinen Finale um Bronze kämpften. 

Hier konnten Cheyenne und Hendrik die Punkte einsammeln. 

 

In der letzten Runde des Tages , gegen die Ausrichter des Turnieres, Haldensleben, gelang es dem VFK endlich, mit einem 7:5 einen Sieg einzufahren. 

Die Punkte erzielten hier Mia, Luke, Cheyenne, Charlie, Lina, Thomas (Bärchen) und Pelle.

 

Für den VFK sind diese Löwen angetreten: 

 

-30kg: Mia, Annica

-35kg: Milena

-40kg: Luke

-45kg: /

-50kg: Cheyenne

-55kg: Cheyenne, Charlie

-60kg: Charlie, Lina, Luna

-66kg: Meike, Luna, Lisa

-73kg: Bärchen, Kevin

-81kg: Sven, Thore

-90kg: Felix, Micha

+90kg: Pelle, Hendrik

 

Unser Kampfrichter spielt natürlich eine ebenso große Rolle in unserem Team.

In diesem Sinne ein riesiges Dankeschön an Marc! 👨🏻‍💼

 

In unserem Pool konnten wir den 3. Platz erreichen und sind somit 5. Platz des Turnieres. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Löwen! 🏆

 

Dankeschön an alle Eltern, Trainer und Mitglieder die mitgereist sind, um das Team zu unterstützen! 💪🏻

 



2 qualifizierte Löwen für die DEM Männer und Frauen.🏆

Am Sonntag dem 26.11.2023 fuhr ein kleiner Teil der Löwen zu den NODEM nach Berlin.
Ole konnte 2 dominante Kämpfe für sich entscheiden, musste sich leider im 3. Kampf geschlagen geben und durfte mit einem schönen dritten Platz nach Hause fahren.🥉und darf im nächsten Jahr zu den Deutschen Einzelmeisterschaften fahren.
Ebenso hat Cheyenne sich für die DEM qualifiziert.

Leider müssen Tim und Pelle auf die DEM dieses Mal verzichten und mit einem tollen 5. Platz nach Hause fahren. Jedoch können sie jeder Zeit nachrücken.
Tim konnte trotzdem 2 Kämpfe für sich entscheiden und musste sich im kleinen Finale knapp geschlagen geben.


Egal, Kopf hoch Jungs💪🏻

Bilder und Text: Jule L.



Sportlerin aus der Ü30 fährt fleißig zu Wettkämpfen

 

Unsere Sorptlerin Katja K. war gestern geeinsam mit Uwe B. vom JKC Rostock zu den Luftfahrtmastern nach Berlin gefahren. Dort startetet sie in der Alterklasse Ü30 bis 57 kg. Bei einer Teilnehmerzahl von 4 Sportlern in der Gewichtsklasse, konnte Katja K. sich erfolgreich den 2. Platz erkämpfen.

 

Wir gratulieren zu der Platzierung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

Bild: Katja K.

Text: Katja S.


Zwei Wochenenden = zweimal großartige Erfolge

 

11.11.2023

Tag der Silbermedaillen beim Neptun Cup Rostock

 

Mit 12 Sportlern startete der VfK Bau am Samstag beim Neptun Cup Rostock in den Altersklassen U7 - U15. Mia und Annica traten gleich in 2 Altersklassen (U9 und U11) an und konnten sich jeweils 2 Medaillen sichern. Bis auf Jasper, der als einziger all seine Kämpfe gewinnen konnte und somit Gold erkämpfte, schafften die meisten anderen "nur" den Sprung auf Platz 2. Auch wenn die Leistungen an diesem Tag durchwachsen waren, konnte jeder ein Highlight für sich selbst mitnehmen. Die größte Freude war wohl bei Sofia zu sehen, die nach viel Kampfgeist im letzten Kampf einen ganz starken Sieg verbuchen konnte.

 

1. Platz 🏆

    Jasper (U 11)

 

2. Platz 🥈

    Mia (U 9)

    Yahya (U 9)

    Mia (U 11)

    Luke (U 11)

    Paul (U 13)

    Leopold (U 13)

    Charlie (U 15)

 

3. Platz 🥉

    Bjarne (U 7)

    Annica (U 9)

    Mika (U 9)

    Annica (U 11)

 

4. Platz 🎖️

    Sofia (U 11)

    Arthur (U 13)

 

 

18.11.2023

Tag der Bronzemedaillen beim Jacob Cement Pokalturnier in Neustrelitz 🥉🏆

4 von 5 VfK Sportlern belohnten sich heute nach anstrengenden Kämpfen mit Bronzemedaillen und können jeweils mindestens 2 Siege verbuchen. Auch Mika konnte sich 2 Siege sichern und musste sich dann leider nach 2 Niederlagen und einer Verletzung geschlagen geben. Alle haben sich heute in einem starken Teilnehmerfeld aus Polen, Berlin, Brandenburg und MV mit vollen Gewichtsklassen (mind. 7 Teilnehmer pro Gewichtsklasse) sehr gut geschlagen und können stolz auf die erreichten Platzierungen sein
💪🏻

3. Platz
🥉
    Mia
    Luke
    Yahya
    Leopold

 

7. Platz und Sieger der Herzen🎖️
    Mika

 

Text und Bilder: Jule Liskow

 



Training im Kinderland

 

Bei einem etwas anderen Training haben Jule, Meike und Alec sich etwas besonderes ausgedacht.

Am ersten Novemberwochenende trafen sich die kleinen und auch großen Löwen im Kinderland Rostock.
In insgesamt 3 Stunden wurde viel gelacht, Spaß gehabt und zum krönenden Abschluss ein Eis gegessen.
🍦


Ein Dankeschön an die Trainer, die ihre Kinder glücklich gemacht haben!
💪🏻

Fotos und Text: Jule Liskow



Offenes Randori bei uns.

 

Seit Anfang September 2023 arbeiten die Rostocker Judo-Vereine intensiver zusammen um die Trainingseinheiten zu optimieren. Dazu gehört auch, dass unsere Randori- Einheit auf dienstags ab 18 Uhr verlegt wurde. Dieses Angebot wird von vielen Vereinen aus Mecklenburg Vorpommern sehr gut genutzt. Für jeden Judoka ab der U15 finden sich mehrere Trainingspartner und bieten eine sehr gute Wettkampfvorbereitung. 

Wir freuen uns über die zahlreichen Judokas und wünschen weiterhin viel Spaß beim Training und Erfolg bei den Wettkämpfen.


Das Wochenende 21./22.10.2023 waren für unsere Sportler sehr abwechslungreich

 

1. Herbstturnier Schwerin

 

Am Samstag erkämpften unsere Nachwuchslöwen 7 Medaillen beim Herbstpokal.

 

Dabei bleiben Mika und Mia in der U9 ungeschlagen und nehmen den Siegerpokal mit nach Hause. Mia stellt sich zusätzlich auch noch der Konkurrenz in der U11 und wird hier starke zweite. Ebenfalls Silber gewinnt in der U11 hier Jasper und in der U15 Charlie. Die Bronzemedaille von Luke und Bjarne runden das gute Ergebnis ab. Yahya, Sofia, Hannes und Arthur kämpfen ebenfalls beherzt mit uns zeigen gute Ansätze, die dieses Mal aber leider noch nicht zu einer Medaille gereicht haben.

 

U9

1. Platz    Mika Rönnfeld

1. Platz    Mia Redlich

3. Platz   Bjarne Bahnemann

 

U11

2. Platz   Mia Redlich

2. Platz   Jasper Lange

3. Platz   Luke Fischer

 

U15

2. Platz   Charlie Fischer

 

2. Landesmeisterschaft M/F

 

Bei den Landesmeisterschaften am Sonntag in Schwerin konnten unsere drei VfK-Starter/innen drei Landesmeister-Titel und zwei Bronzemedaillen erkämpfen.

 

Cheyenne konnte ihren Kampf bis 52kg gewinnen, bevor sie sich auch der Konkurrenz in der offenen Gewichtsklasse stellte. Hier reichte es leider nur für einen Kampfsieg. Belohnt wurde dieser trotzdem mit der Bronzemedaille.

 

Ole war heute nicht zu stoppen und sicherte sich sowohl in seiner Gewichtsklasse als auch in der offenen Gewichtsklasse mit fünf Kämpfen den Titel des Landesmeisters.

 

Pelle schafft in der Gewichtsklasse über 100kg nach zwei schweren Kämpfen ebenfalls den Sprung aufs Podest und holt die Bronzemedaille mit nach Hause! 🦁

 

3 Sportler-5 Medaillen: Das kann sich sehen lassen.

 

Herzlichen Glückwunsch!🦁

 

1. Platz    Ole Patzenhauer(-100kg + offene Gewichtsklasse)

1. Platz   Cheyenne Wendav (-52kg)

3. Platz   Cheyenne Wendav (offene Gewichtsklasse)

3. Platz   Pelle Weiß (+100kg)

 

 

3. Trainer-C Ausbildung

Am Wochenende konnten die Übungsleiter Michael Jörn-Sohst, Hendrik Oelgarte und Tim Klement die Prüfung zur Trainer C Lizenz erfolgreich absolvieren.

 

 

4. Prüfer-Lizenz

Des Weiteren hatte auch Stefan Siebrecht die Prüfung zur Lizenz erfolgreich absolviert.

 

Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen.

 



Wettkampf Bernau am 07.10.2023

 

Am Samstag fuhren unsere fünf Sportler/innen mit ihrem Trainer Tim nach Bernau. Dabei konnten Luke und Mia in der U 11 ordentlich vorlegen und sicherten sich nach jeweils drei Siegen den ersten Platz. Jasper musste sich nur ein einziges mal geschlagen geben und erkämpfte sich den zweiten Platz. In der U 15 erkämpfte Charlie Bronze und Luna sicherte sich die Silbermedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Bericht und Bilder: Tim Klement



Judokas vom VfK „Bau“ Rostock 94 e.V. haben am Samstag dem 23.09.2023 wieder gezeigt was in ihnen steckt

 

Begonnen haben neun unserer jüngsten Judoka beim 16. Skoda- Anfängerturnier in Grimmen. Hier erkämpften sie sich, mit viel Ehrgeiz und Fleiß, erfolgreich folgende Platzierungen:

 

U7

1. Platz Bjarne Bahnemann

 

U9

1. Platz Mia Redlich

1. Platz Yahia Dalli

5. Platz Annica Oelgarte

5. Platz Mika Rönnfeld

 

U11

3. Platz Luke Fischer

 

U13

3. Platz Hannes

5. Platz Leopold Büchse

7. Platz Arthur Massenthe (erster Wettkampf)

 

Im Anschluss dieses Anfängerturniers fand das entscheidende Derbie der KGJMV und dem Hamburger Judo-Team II statt. Wo sich unsere Männer mal wieder erfolgreich unter Beweis stellen konnten und jeweils einen Kampf gewonnen haben. Die KGJMV sind die Meister der 2. Bundesliga Nord geworden.

 

Wir gratulieren allen Teammitgliedern.

 

Das Team wurde von zwei Sportlern unseres Vereines auf der Matte unterstützt.

 Dirk Spörcke

 Tim Klement

Zudem waren zusätzlich im Hintergrund als unterstützende Organisatoren, Helfer und Motivatoren

 Felix Tischler

 Marc Reinhardt

 Hannes Schneider

 Alec Schwarzrock

aktiv dabei.

 

Hierbei hat unter anderem Alec die Stimmung in der Halle mit seiner Trommel, seiner kräftigen Stimme und den vielen Sportlern und Gästen zum „kochen“ gebracht. Viele Sportler und Eltern sind von unserem Verein ebenfalls nach Grimmen gekommen, um die Männer und Frauen der KGJMV anzufeuern.

 

Für die Jahrelange Unterstützung und Organisationen in der KGJMV wurden Marc Reinhardt und Felix Tischler vom JVMV Präsidenten Holm Kolata mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

 

An diesem Tag konnten aber auch drei Frauen unseres Vereins sich unter Beweis stellen und haben gezeigt, dass auch sie große Leistungen vollbringen können.

 

Unsere Sportlerinnen Sabrina Sohst und Cheyenne Wendav sind für die Frauenmannschaft der KGJMV bei den Freundschaftskämpfen angetreten. Des Weiteren ist unsere Sportlerin Leonie Zierke für die gegnerische Mannschaft des JGS Sachsenwald aus der 1. Bundesliga angetreten. Alle drei Sportler haben jeweils für ihre Mannschaft einen Sieg eingeholt. Am Ende hat das Team der KGJMV mit 5:2 deutlich gewonnen.

 

Wir gratulieren allen Judokas zu ihren Erfolgen.

 

Bilder: Katja Sohst, Alec Schwarzrock

Text: Katja Sohst



 

 

 

Fotos: Felix B.

Bericht: Jana W-M.

 

26. Baulöwenpokalturnier 16.09.2023

 

 

Bei allerbestem Wetter im schönen Seebad Warnemünde waren wir wieder Ausrichter für unser jährlich stattfindendes Baulöwenpokalturnier. Wir durften Judokas aus 20 Vereinen und 5 Bundesländern begrüßen. Der Tag war geprägt von Sportsgeist, Kampfeswillen, Fairness und Talent. Auf 4 Matten kämpften Judoka der U10, U12 und U15 um beste Platzierungen, dem verdienten Platz auf dem Treppchen und damit verbundenen Medaillen. Unsere begehrten Technikerpokale fanden unter den Augen der Talentsichter ihren rechten Besitzer und auch die Mannschaftspokale wurden erfolgreich unter den angetretenen Vereinen erkämpft. Wir blicken auf einen perfekt organisierten und durchgeführten Wettkampftag zurück, was wiederum nur Dank aller beteiligten Vereinsmitgliedern und Freunden möglich war – was wir sind, sind wir nur mit Euch!

 

 

Die Besucherzahlen betreffend blieben wir zwar dieses Jahr erstmals unter den Erwartungen, aber trotzdem gibt uns das durchweg positive Feedback aller Teilnehmenden Schwung und Antrieb für das nächste Jahr.

 

 

So sagen wir DANKE und freuen uns auf das 27. Baulöwenpokalturnier im Jahr 2024!

 



Achtung !!!

Änderungen der Trainingszeiten für die U15 bis M&F

 

Montag   

18 - 20 Uhr               U15 bis M&F (Ausdauer/ Technik)

 

Dienstag

18 - 20 Uhr              U15 bis M&F (offene Randori-Einheit)

 

Mittwoch

17.15 - 18.45 Uhr    U15 bis U21 + Wettkämpfer (Bodentraining beim JC Uni - Koßfelder Straße)

18 - 20 Uhr               Anfänger M&F + Kyu- Danprüflinge

 

Donnerstag

18 - 20 Uhr              U15 bis M&F (Kraft/ Technik)

 

Freitag

17.30 - 18.30 Uhr   M&F (nur Anfänger)

18.30 - 20 Uhr        U15 bis M&F (Technik)

 

 

Das Kindertraining bleibt unverändert!!!


Training diese Woche U15 bis M & F

 

Am Dienstag dem 29.08.2023 findet die Randori Einheit von 18 - 20 Uhr statt. Am Mittwoch den 30.08.2023 ist Pause.

Donnerstag und Freitag bleibt das Training unverändert.

 

Weitere Informationen folgen demnächst.



Volleyball-Turnier

 

Am Samstag ist eine kleine Delegation der Volleyballgruppe unseres Vereins nach Holzendorf/Dabel gereist, um dort am 30. Freiluftturnier des KSCs teilzunehmen.

Nach 7 Begegnungen, 5 Siegen und 2 Niederlagen, erspielten sich unsere Sportler einen respektablen 3. Platz von insgesamt 12 angetretenen Mannschaften.

 

Herzlichen Glückwunsch 🎉

 


Bilder und Text: Jana W-M



Sommertrainingslager Güstrow 07.08.-13.08.2023

 

 

Wie jedes Jahr, war auch dieses Jahr wieder emsiges Anreisen an der Sportschule Güstrow zu einer Woche Spannung, Spiel und Schoko… natürlich Schweiß!

 

 

In der 4. Ferienwoche trainierten unsere jungen Judolöwen zusammen mit den befreundeten Ribnitzer Sportlern in mehreren Einheiten pro Tag ihre Judofertigkeiten. Die Sportschule mit angrenzendem Dojo bietet hervorragende Möglichkeiten, um Technik, Kraft und Ausdauer zu erlernen bzw. weiter zu festigen.

 

Damit bei all dem Schweiß auch der Spaß nicht zu kurz kam, gab es u.a. einen abendlichen Überraschungsbesuch beim Natur- und Umweltpark, das gemeinschaftliche Bergfestgrillen zusammen mit den Eltern und auch einen Badeausflug zum Güstrower Inselsee.

 

 

Ein großer Dank geht dabei an unsere beiden Trainer Tom und Tim, die dieses Trainingslager möglich gemacht und in ihrer Urlaubszeit durchgeführt haben. Unterstützt wurden sie dabei in der Organisation von Jana.

 

 

Dieses Sommertrainingslager ist ein festes Datum in unserem Vereinskalender, wird von den Sportlern gerne angenommen und deshalb ist auch für nächsten Sommer bereits die 4. Ferienwoche fest reserviert.

 

 

!!! Save the Date: 12.08.-18.08.24 !!!

 

 

Text: Jana W-M

Bilder: Jana W-M und Katja S

 



Manchmal geht es um mehr als Judo

 

Am Mittwoch den 19.07.2023 machten sich Tim, Cora und Felix zusammen mit einer 11-köpfige Delegation auf den langen Weg nach Zagreb. Der erfreuliche Grund: Das Judo-Team der Uni Rostock hatte sich mit seinem Vize-Titel im Teamwettbewerb der DHM 2022 sensationell für Europameisterschaften der Studenten qualifiziert. Zusätzlich sammelte Cora bei den nationalen Vorausscheidungen eine Bronzemedaille ein. Grund genug also erhobenen Hauptes zu den European Universities Combat Championships 2023 der EUSA in die kroatische Hauptstadt zu fliegen. Dort angekommen stellte sich schnell ein kleines olympisches Gefühl ein. War man doch zusammen mit den in Summe ca. 1800 Sportlern und Funktionären der anderen 371 Universitäten aus 31 Ländern auf dem Sportcampus der Universität Zagreb untergebracht. Neben den Judowettbewerben, wurden nämlich auch die Titelträger im Taekwondo, Kickboxen und Karate gesucht.

 

 

Quelle Text und Bilder: Felix Tischler


Das Niveau auf der Judotatami war zwar nicht olympisch, aber dennoch nochmal ein ganzes Stück höher als bei der DHM. Viele der anwesenden Kämpfer sind auch auf europäischer oder gar internationaler Ebene außerhalb der Wettbewerbe der EUSA (European University Sports Association) unterwegs. Dementsprechend hoch hingen die Trauben für Cora und Tim, die jedoch beide erhobenen Hauptes die Matte verlaßen konnten und wertvolle Erfahrungen sammelten. 

Am Sonntag sollte dann mit der Mannschaft der Uni Rostock (mit Cora und Tim) ein ebenso guter Wettkampf gelingen wie bei der DHM. Den erster Dämpfer gab es aber schon beim Technical Meeting am Donnerstag. So ergab der automatische Draw eine Erstrundenbegegnung gegen Team Germany 3, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus den besten deutschen Judoka, die nur im Einzel qualifiziert waren. Nichtsdestotrotz konnten die Rostocker sich gut präsentieren und fuhren glichen das Duell zum Ende auf ein 3:3 aus. Im Golden-Score-Stichkampf wurde dann 90kg ausgelost, welche leider erneut verloren wurde. 

Ebenfalls auf internationalem Niveau wollte sich Felix Tischler als Kampfrichter messen. In einem Kampfrichterumfeld, dass ausschließlich aus IJF-Kampfrichtern von Staaten der ehemaligen jugoslawischen Republik bestand konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und Teil eines professionell organisierten Events sein. Dabei gelang es ihm sich auch unter teils hitzigen Bedingungen (wortwörtlich sowie im übertragenden Sinne) dem hohen Niveau so weit anzupassen, dass er für einige Finals eingesetzt wurde.

 

Neben den Wettkämpfen bemühten sich die drei Baulöwen auch das „Drumherum“ (Badesee, Stadtbesuche, Essen beim Kroaten/ Japaner, Eröffnungsfeier, abendliche Sportlerpartys etc.) bestmöglich auszunutzen. Manchmal geht es eben um mehr als nur den eigentlich Judosport. Begleitet wurden Sie dabei von immer wiederkehrenden kurzen aber sehr heftigen Gewitterstürmen. Insgesamt wird es eine großartige Erinnerung für die drei bleiben.


Bronze für Judoka Annika Würfel bei den FISU World University Games 

 

(Chengdu, 29. Juli 2023) Am ersten Wettkampftag nach der Eröffnung der FISU World University Games holte die Judoka Annika Würfel (HU zu Berlin) mit Bronze die erste Medaille für die deutsche Mannschaft

.

 

Judo: Bronze für Annika Würfel

„Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt eine Medaille um meinen Hals hängen habe“, versuchte Judoka Annika Würfel (HU zu Berlin) nach dem Wettkampf ihre Emotionen einzuordnen. Wenige Augenblicke zuvor hatte sich die 23-Jährige im Kampf um Bronze gegen ihre Konkurrentin Gultaj Mammadaliyeva (Aserbaidschan) in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm durchgesetzt.

„Ich war sehr überrascht, dass ich bereits nach 40 Sekunden den Sieg einfahren konnte“, erklärte Würfel, die im Turnierverlauf auch U23-Europameisterin Roza Gyertas (Ungarn) besiegt hatte. Noch 2019 hatte die Studentin bei der Universiade in Neapel mit Platz fünf ihr Ziel knapp verfehlt. Umso größer war jetzt die Freude über das ersehnte Edelmetall.

 

Bildergalerie Link: https://adh-fotos.smugmug.com/Wettkampf/International/FISU-Games/Sommer/2023/Judo

 

 

Quelle Text: https://www.adh.de/fileadmin/user_upload/pdf/Pressesinfos/PIs_Chengdu/230729-PI__FISU_Games-Bronze_Wuerfel.pdf

Quelle Bild: https://www.judobund.de/aktuelles/detail/fisu-games-in-chengdu-bronze-fuer-annika-wuerfel-5956/

 

 


Auch dieses Jahr haben wir das letzte Training im Schuljahr für alle Altersklassen an den Strand verlegt. Bei gutem Wetter haben wir nach dem zweistündigen Training den Tag mit gemeinsamen Grillen gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Familien erholsame Ferien. 



Am 01.07.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung

statt. Ein neuer Vorstand wurde durch die Mitglieder  gewählt. 

1. Vorsitzende Katja Sohst

2. Vorsitzende Meike Schlensog

Kassenwartin Jana Weiß-Müller

 

Beisitzer Jule Liskow & Kevin Albrecht

Elternvertretung Marcus Egger, Thomas Zierke, Sandra Dux

Jugendvertretung Alec Schwarzrock, Leonie Zierke

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel glückliches Geschick.